Mittwoch, 18. Juli 2012

Ein Foto entsteht

Zuerst braucht man mal eine Idee, die können ganz spontan kommen. So wie bei dem heutigen Motiv. Ein Bekannter war vor kurzem in den USA und brachte Fotos mit aus dem Antelope-Canyon. Da sieht es aus, wie auf einer anderen Welt. Sofort schossen Ideen durch meinen Kopf und ich meinte ich brauche diese Fotos, die Du gemacht hast. Damit kann ich arbeiten.


Dann der zweite Schritt, das Motiv im Vordergrund. Rote Schminke und ein irrer Blick versetzen mich in die richtige Stimmung.
PS: Manche behaupten der irrre Blick wäre eigentlich mein natural state of mind!


Nun die richtige Fotos aussuchen, Photoshop starten und basteln, kopieren, färben, ausschneiden, etc ....
Die ersten Entwürfe sehen so ähnlich aus.
Diese Foto dann doch verworfen und den Stier an den Hörnern gepackt. Heraus kam dann das hier:
Jetzt noch kurz einen Filter von Instagram über das Foto gejagt und sich den Spruch des Tages ausgedacht und dann erhält man die fertige Version.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen